Zu Halloween wird die Villa Fiasko zu einem Maze umfunktioniert. Hier kommen neben Live-Erschreckern auch Nebel- und Lichteffekte zum Einsatz.
Technische Daten
Hersteller
Kumbak
Typ
Funhouse
Inhalt
Add a header to begin generating the table of contents
Entstehung
Bei Villa Fiasko handelt es sich um ein Funhouse von Kumbak, das im Jahr 2004 eröffnet wurde und sich im Wunderwald befindet.
Informationen
Wie für ein Funhouse üblich, wird auch die Villa Fiasko zu Fuß beschritten. Eine strikte Einteilung der Gäste erfolgt normalerweise nur, wenn der Innenraum bereits gut gefüllt ist und neue Besucher erst auf Freiraum warten müssen. Die Räumlichkeiten der Villa Fiasko verteilen sich auf zwei Stockwerke, die für ein Laufgeschäft dieser Art typische Elemente enthalten. So kommen hier beispielsweise Laufbänder, Drehteller, eine Drehtonne, wacklige Treppen und Rutschen zum Einsatz, die passend dekoriert und thematisiert wurden.
An manchen Stellen innerhalb der Villa Fiasko befinden sich Abkürzungen, die es dem Besucher erlauben, bestimmte Elemente zu umgehen. Dabei kann sich der Durchgang allerdings stark verkürzen. Entscheidet sich der Besucher für einen kompletten Gang durch das Funhouse, kann dieser ungefähr fünf Minuten in Anspruch nehmen.
Zu Halloween wird die Villa Fiasko zu einem Maze umfunktioniert. Hier kommen neben Live-Erschreckern auch Nebel- und Lichteffekte zum Einsatz.
Weitere Informationen
Besucher mit einer Körpergröße von unter 100 cm dürfen Villa Fiasko nicht betreten.
Besucher mit einer Körpergröße von 100 bis 120 cm sind auf eine Begleitperson angewiesen
Besucher mit einer Körpergröße ab 120 cm dürfen Villa Fiasko alleine betreten.